+++Unnötige Heimpleite für unsere Zweite / Erste mit glücklichen Sieg+++

Am Samstag stand für unsere zweite Mannschaft das erste Heimspiel der Saison auf dem Spielplan!

Die Gäste des Dülkener FC2 waren der erwartet starke Gegner und prüften unsere Defensive und Torwart René Boden ein ums andere Mal.

Kämpferisch hielt man sehr stark dagegen.

In der 40 Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter, zur Verwunderung aller Zuschauer, da in der Szene zuvor ein Leuther Spieler klar gefoult worden war.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Michel Sadik souverän.

Mit 0:1 aus Leuther Sicht ging es in die Pause.

Im Verlauf des Spieles machten wir immer weiter auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen, was auch einige Chancen für Dülken zur Folge hatte, die unser starker Keeper jedoch parieren konnte.

Ein berechtigter Elfmeter für Leuth nach klarem Foul an Debsay Tsegeziab blieb den Leuthern ebenso verwehrt, wie eine doppelte Ballaufnahme des Dülkener Torhüters und der eigentlich zustehende indirekte Freistoß aus 4 Metern vor dem Tor.

Mit etwas Spielglück wäre ein Punkt aufgrund des Kampfes sicherlich verdient gewesen.

Die Partie endete somit 0:1 für die Gäste aus Dülken.

Nächste Woche gastiert unsere zweite Mannschaft beim SC Niederkrüchten.

——————————————————————————

Aufgrund des Familiensportfests am Sonntag auf dem Sportplatz in Leuth fand das erste Heimspiel und zweite Saisonspiel der 1. Mannschaft bereits am Samstag statt. Gegner war die Zweitvertretung von Fortuna Dilkrath.

Unter der Woche spielte man bereits im Kreispokal gegen Landesligist VSF Amern und bot eine kämpferisch starke Leistung. Das Spiel ging zwar mit 0:6 (0:5 zur Halbzeit) verloren, doch Mannschaft samt Trainerteam konnten vollends mit der als Test genutzten Begegnung zufrieden sein, wenn man doch den Klassenunterschied zwischen Kreisliga B und Landesliga bedenkt.

Bei hochsommerlichem, fast schon schwülem Wetter empfing man nun also zum Abschluss der englischen Woche die Zwote aus Dilkrath, die mit Verstärkung der Landesliga-Mannschaft anreiste. Zu Beginn war die Leuther Mannschaft auf Spielkontrolle bedacht, erspielte sich auch einige Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Das Fehlen des Torjägers Daniel Obst, der sich im Pokalspiel verletzte, machte sich bemerkbar. Und so waren es die Dilkrather, die durch den schnellen Malcolm Vitenu in Führung gehen konnten. Der Stürmer der Gegner verwertete eine schöne Kombination der Gäste, indem er vor Schlussmann Christian Bauten einschoss. Die Leuther Mannschaft steckte aber nicht auf, und kam so in Folge zu weiteren Möglichkeiten. Ein Foulelfmeter wurde von Matthäus Klama vergeben. Es dauerte bis zur 44. Spielminute, ehe sich die Leuther Mannschaft belohnte. Marius Runia schob den Ball nach wunderschöner Vorlage von Joshua Holtschoppen ins leere Tor. In der Pause wechselte Coach Pascal Sötje gleich mehrfach aus, und bewies damit ein goldenes Händchen. Nach gut einer Stunde war es der eingewechselte Jacob Bauten, der nach erneuter Vorarbeit von Holschoppen mit Hilfe des Pfostens in die lange Ecke einschob.

Mit viel Kampf und Disziplin konnte die Leuther Mannschaft das 2:1-Ergebnis über die Zeit bringen und damit den ersten Dreier in dieser Saison einfahren.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.08.2023 um 10:10 von: (Aktueller Stand vom 22.08.2023 um 10:38)