Am 30.03.2024 (Ostersamstag) gibt es erstmalig eine Ostereiersuche und einen Kindertrödel am Sportplatz
Hier gibt es alle Infos

Schiedsrichter werden in unserem Verein

• Kosten für Erstausrüstung und Trikots werden übernommen
  • Schiedsrichter sind beitragsfrei
Marco Kaisers

Schiedsrichter Beauftragter

Alle Infos für den Einstieg in das Hobby als Schiedsrichter in unserem Fußballkreis und die nächsten Lehrgangs Termine:

Alle Infos für den Einstieg in unserem Fußballverband und die nächsten Lehrgangs Termine:

Weitere Infos zum Schiedsrichtern, Infos zu Spesen und Fortbildungen

Wer noch ein wenig mehr in das Thema eintauchen möchte, kann sich angucken, wie der Weg vom Neuling bis hin zum Bundesliga Schiedsrichter abläuft.

Hier gibt es noch eine schöne Dokumentation über Schiedsrichter im Amateurfußball, vom Umgang mit Spieler, Zuschauern und der Ablauf rund um das Spiel.

Um ganz nah am Spielgeschehen zu sein hat SPIEGEL-TV-Autor B. Jacobs drei Schiedsrichter bei ihren Einsätzen in der Oberliga Hamburg mit drahtlosen Mikrofonen ausgestattet. So kann man nicht nur Anordnungen und Ermahnungen verstehen, sondern auch die ständigen Dialoge mit den Spielern verstehen. Eine Überraschung: Während eines Fußballspiels wird wesentlich mehr geredet, als der normale Zuschauer am Spielfeldrand ahnt.