Schiedsrichter werden in unserem Verein

  • Kosten für Erstausrüstung und Trikots werden übernommen
  • Schiedsrichter sind beitragsfrei
Marco Kaisers

Marco Kaisers

Schiedsrichter Beauftragter

Alle Infos für den Einstieg in das Hobby als Schiedsrichter in unserem Fußballkreis und die nächsten Lehrgangs Termine:

Werde Schiedsrichter - Schiedsrichtervereinigung Kempen-Krefeld - 1
Werde Schiedsrichter - Schiedsrichtervereinigung Kempen-Krefeld

https://sr-kempenkrefeld.de/werde-schiedsrichter/

Alle Infos für den Einstieg in unserem Fußballverband und die nächsten Lehrgangs Termine:

Werde Schiedsrichter/in / FVN e.V. - 1
Werde Schiedsrichter/in / FVN e.V.

https://fvn.de/werdeschiedsrichter

Weitere Infos zum Schiedsrichtern, Infos zu Spesen und Fortbildungen


Wer noch ein wenig mehr in das Thema eintauchen möchte, kann sich angucken, wie der Weg vom Neuling bis hin zum Bundesliga Schiedsrichter abläuft.

Vom Neuling zum Bundesliga-Schiri: So geht's! - 1
Vom Neuling zum Bundesliga-Schiri: So geht's!

Benjamin Cortus, Dr. Robert Kampka, Harm Osmers und Frank Willenborg komplettieren ab der kommenden Spielzeit das Team der Bundesliga-Schiedsrichter. Doch wie können Schiedsrichter überhaupt aufsteigen und in wie vielen Jahren kann es ein Neuling in die Bundesliga schaffen? FUSSBALL.DE liefert die Antworten.

http://www.fussball.de/newsdetail/vom-neuling-zum-bundesliga-schiri-so-gehts/-/article-id/107588#!/

Hier gibt es noch eine schöne Dokumentation über Schiedsrichter im Amateurfußball, vom Umgang mit Spieler, Zuschauern und der Ablauf rund um das Spiel.

Um ganz nah am Spielgeschehen zu sein hat SPIEGEL-TV-Autor B. Jacobs drei Schiedsrichter bei ihren Einsätzen in der Oberliga Hamburg mit drahtlosen Mikrofonen ausgestattet. So kann man nicht nur Anordnungen und Ermahnungen verstehen, sondern auch die ständigen Dialoge mit den Spielern verstehen. Eine Überraschung: Während eines Fußballspiels wird wesentlich mehr geredet, als der normale Zuschauer am Spielfeldrand ahnt.