Die Gehfußballer der DJK SF Leuth überzeugten bei ihrer zweiten Teilnahme an einem Walking Football Turnier am 12.8.23 bei der SC Viktoria Rath-Anhoven 1912 e.V. vollends.

Am Ende belegten die Kicker zwar nur den dritten Platz bei einem Teilnehmerfeld von vier Mannschaften, konnten aber in allen drei Spielen vollends überzeugen. Genau ein Jahr nach ihrer Gründung kann man deutliche Fortschritte in allen Bereichen (Kondition, Spielverständnis, Taktik und Ballsicherheit) feststellen, was alle optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Beim Training ist man mit viel Spaß bei der Sache, was sich auch an der Trainingsbeteiligung ablesen lässt. An manchen Trainingsabenden können die beiden Trainer Andreas Minten und Adriaan Janssen bis zu 16 Teilnehmer begrüßen.

Zum Turnier in Rath-Anhoven reiste man bei regnerischen Wetterverhältnissen mit 12 Spieler und einem Schiedsrichter an. Der Turniermodus wurde, dem Wetter geschuldet, dahingehend abgeändert, dass man nur einmal gegeneinander antrat und dann die 1-4 Platzierten ermittelte. Die Ergebnisse unserer Männer konnten sich sehen lassen, der Auftaktniederlage gegen SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V. ( 3:5 ) folgte ein Unentschieden ( 3:3 ) gegen die Freunde vom ASV E. Süchteln Fußballabteilung. Beide Spiele fanden auf Augenhöhe statt und hätten auch zu unseren Gunsten ausgehen können.

Bei dem dritten Spiel gegen den Ausrichter und späteren Turniersieger SC Rath-Anhoven ( 3:9 ) standen wir von Beginn an auf verlorenem Posten, da der Altersunterschied zu groß war, was sich konditionell wie auch spielerisch bemerkbar machte. Mit einem Pokal und einer Urkunde sowie einem 5l Bierfass für die dritte Halbzeit traten die Leuther Gehfußballer dann wieder die Heimreise an in der Gewissheit, dass man nunmehr auf einem Niveau angelangt ist, wo man keinen Gegner mehr zu fürchten hat und ein zukünftiger Turniersieg nur noch eine Frage der Zeit ist.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.08.2023 um 10:34 von: (Aktueller Stand vom 17.08.2023 um 11:02)