+++Spielbericht Senioren+++

+++ Drei Punkte im Duell mit Fortuna Dilkrath +++

Am vergangen Sonntag (30.04.2023) gastierte unsere erste Mannschaft beim Tabellen-14. Fortuna Dilkrath 2. Als Favorit in die Partie gehend konnte man in den ersten 20 Spielminuten auf sehr kleinem Platz in Schwalmtal durch 2 Tore von Daniel Obst früh in Führung gehen und diese Führung auch mit in die Halbzeitpause nehmen. Früh nach dem Seitenwechsel legte Obst mit seinem dritten Treffer des Tages nach. In der Folge wurden mehrere 100 prozentige Chancen nicht genutzt und durch 2 Treffern innerhalb von 5 Minuten konnte Dilkraths Reservemannschaft auf 2:3 verkürzen. Erneut Obst in der 81. Minute sorgte dann für die Entscheidung. Zwar konnte Dilkrath in der letzten Spielminute mit einem sehenswerten Freistoßtor in den rechten Winkel auf 3:4 verkürzen, am Sieger des Spiels änderte dies aber nichts mehr.

Weiter geht es am Freitagabend, 05.05.23 um 19:45 Uhr auf heimischen Platz gegen DJK Oberkrüchten.

T.Kluschewski

+++ Zweite mit unglücklicher Niederlage +++

Für unsere zweite Mannschaft stand am Sonntag das Auswärtsspiel gegen den Dülkener FC2 auf dem Spielplan.

Direkt zu Anfang hatte unsere zwote einige gute Torchancen, doch konnte diese leider nicht in eine Führung ummünzen.

Die Elf von Coach Rüdiger Lukosch ging mit ordentlich Motivation und Einsatz in die Partie, hatte mit einem starken Gegner auf Augenhöhe aber auch so manche Probleme.

Letztlich stand die Defensive aber sicher und zeigte sich kampfstark.

In der 63 Minute nutzte der Gegner aus Dülken eine kurze Unaufmerksamkeit der Leuther Defensive zur Führung für den FC.

In einem sehr ruppigen und körperlich überzogen geführten Spiel der Dülkener, resultierten einige Verwarnungen auf beiden Seiten, auch wenn 2 Dülkener nach offensichtlichen Tätlichkeiten des Feldes hätten verwiesen werden müssen.

So gab es nach einer Rangelei Platzverweise für Leuth und ebenso Dülken.

Leider hatte der Unparteiische das Spiel zu keinem Zeitpunkt im Griff, sodass es seitens Dülken immer wieder harte Fouls, Tätlichkeiten und andere Verstöße gab, die letztlich ungeahndet blieben.

Nach einem Kopfballtor durch Leuth (Jens Krahn) blieb die Pfeiffe des Schiedsrichters auch zur Verwunderung aller Zuschauer stumm.

Somit endete diese Partie sehr ärgerlich mit 1:0 für den Dülkener FC!

R.Lukosch

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.05.2023 um 22:31 von: (Aktueller Stand vom 02.05.2023 um 22:55)