Ehrungen JHV 2024

Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen der jährlichen Jahreshauptversammlung der DJK Sportfreunde Leuth 1920 e.V. langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihren Einsatz für den Verein geehrt. Besonders hervorgehoben wurden Mitglieder, welche bereits seit 25, 40, 50 und sogar 65 Jahren dem Verein angehören. Die Veranstaltung war geprägt von Dankbarkeit und Anerkennung für die langjährige Verbundenheit und die vielfältigen Beiträge der Geehrten zum Vereinsleben.

Marion Wenzel, Rheinhold Wenzel, Alina Genent, Eckhard Jahn, Maximilian Thelen und Martin Hochburg wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Alle geehrten Mitglieder sind 1999 in den Verein eingetreten.

Wilfried Evers und Jutta Schürmann wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Wilfried Evers engagierte sich maßgeblich in der Fußballabteilung und war entscheidend an der Entwicklung der Seniorenabteilung beteiligt. Auch beim Bau des Kunstrasenplatzes leistete er persönlichen Einsatz. Jutta Schürmann trat bereits im Jahr 1984 in die Turnabteilung ein und übernahm später die Leitung der Vereinsgaststätte Haus Kother Schürmann.

Klaus Lutz wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 1974 ist er Teil der Tischtennisabteilung und hat durch sein spielerisches Talent und sein Engagement dazu beigetragen, die Abteilung weit voranzubringen.

Am 1. April 1959 trat Hermann Josef Vitt im Alter von 8 Jahren in die Fußball-Jugendabteilung unseres Vereins ein und hat seitdem eine unvergleichliche Reise durch das Vereinsleben unternommen. Er durchlief alle Jugendmannschaften mit Leidenschaft und Hingabe, bevor er den Übergang in die Stammabteilung wagte. Dort fungierte er nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer der ersten Mannschaft.

Mit fortschreitendem Alter wechselte er schließlich in die Reihen der 'Alten Herren' und wurde Mitglied des legendären Marinezugs, in dem die Mehrheit den Alten Herren angehörte. Sein Einsatz für den Verein kannte keine Grenzen, und so übernahm er verschiedene Vorstandspositionen, darunter die des 2. und später des 1. Vorsitzenden.

Als der Bau des Kunstrasenplatzes anstand, zögerte er nicht, sich für die Verwaltung und Entwicklung der finanziellen Belange des Vereins einzusetzen und übernahm die Rolle des 1. Kassierers bis zum Jahr 2023. Doch auch danach ruhte sein Engagement nicht. Er ergriff die Initiative zur Gründung einer neuen Gehfußball-Mannschaft, die mittlerweile stolze 30 Mitglieder zählt. Nicht zuletzt ist er die treibende Kraft hinter der neugegründeten Boule-Gruppe.

Für seine beispiellose Treue und seine unermüdliche Hingabe zum Wohle unseres Vereins dankte Rainer Lutz ihm von Herzen und verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft der DJK Sportfreunde Leuth. Denn seine 65-jährige Mitgliedschaft ist ein wahrhaft bewundernswertes Vermächtnis, dass unser Verein in Ehren halten wird.

Die DJK Sportfreunde bedanken sich herzlich bei allen Geehrten für ihre langjährige Treue und ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein. Ihre Beiträge haben das Vereinsleben nachhaltig geprägt und bereichert.

#vereinsleben #nettetal #ehrungen #meindorfmeinverein #leuth #danke #jubiläum

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.03.2024 um 11:45 von: (Aktueller Stand vom 19.03.2024 um 15:25)