Hoher Besuch von der Staatskanzlei des Landes NRW am Sportplatz:

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, kam heute persönlich bei uns vorbei um sich ein Bild von der Verwendung der Mittel aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ zu machen.

Neben den Abgeordneten vom land.nrw und dem Vereinsvorstand waren auch Vertreter aus folgenden Institutionen vor eingeladen:

NRW.BANK, Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V., Kreissportbund Viersen e.V., Stadt Nettetal, StadtSportVerband Sport in Nettetal, Ausschuss Schule Sport Nettetal und der Ortsvorsteher Leuth Willi Ridder

Als Beispiel für den Kreis Viersen entschied sich die Staatssekretärin die Projekte in unseren Verein anzugucken.

Für rund 45.000 Euro (ca. 50% Eigenanteil) wurde am Sportplatz eine 3-Fach-Garage gebaut. 2 Teile sind schon als Materialraum, Garage für Geräte und Werkstatt für den Platzwart in gebraucht. Das letzte Drittel wird in Zukunft von der Fußballjugend für Bälle und Trainingsmaterial benutzt.

Aktuell laufen schon die Planungen um noch weitere Projekte aus diesem und anderen Fördertöpfen umzusetzen um unsere Sportanlage noch weiter auszubauen.

#leuth #landnrw #modernesportstätte2022 #sportundehrenamt #nrwbank #landessportbundnrw #ssvnettetal #nettetal #landtagnrw #bobderbaumeister #anpacken

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.11.2021 um 22:38 von: (Aktueller Stand vom 11.11.2021 um 23:38)