+++1. Spieltag: Dülkener FC – DJK SF Leuth +++

Am ersten Spieltag der neuen Saison gastierte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag bei der ersten Mannschaft des Dülkener FCs.

Nach guten Ergebnissen in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit wollte man zeigen, was man zu leisten im Stande ist. Nach einer nervösen Anfangsphase der Leuther Mannschaft konnte der Gegner in der 15. Spielminute durch Abdullah Al Sawah in Führung gehen. Der Stürmer nutzte dabei eine Schlafmützigkeit in der Leuther Defensive aus und schob den Ball ins leere Tor.

Auf schwer zu bespielendem Untergrund konnte die Leuther Mannschaft ihre individuellen Stärken kaum zeigen, und so ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.

Dort schien das Trainergespann um Pascal Sötje und Dennis Pelzer die richtigen Worte gefunden zu haben. Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, da zappelte der Ball auch schon im Netz. Daniel Obst verwertete einen, mit etwas Glück zu ihm gelangenden Pass von Maurice Thelen und schob den Ball souverän am Keeper der Gastgeber vorbei ins Netz.

Die Sportfreunde aus Leuth ließen in der Folge nicht nach und konnten sich weitere gute Chancen herausspielen. Es dauerte allerdings bis zur 80. Spielminute, bis die Gäste sich belohnten. Erneut Daniel Obst setzte sich nach hohem Ball von Maurice Thelen robust gegen die Dülkener Defensive durch und vollendete ganz cool zum 2:1 aus Leuther Sicht.

Zum Leidwesen aller Leuther, die sich bei bestem Wetter am Sportplatz an der Lindenallee eingefunden haben, musste man jedoch in der 89. Spielminute entsetzt zusehen, wie die Dülkener quasi mit dem Schlusspfiff ein verdächtig nach Abseits riechenden Slapstick-Kopfball an den Innenpfosten und ins Tor bugsierten. So endete das erste Spiel der Saison für die Leuther Mannschaft mit einer 2:2-Punkteteilung, mit der man nicht vollends zufrieden sein kann.

‼️ Weiter geht es am Mittwoch mit dem Pokalkracher gegen den Landesligisten aus Amern. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Leuth ‼️

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.08.2023 um 16:04 von: (Aktueller Stand vom 15.08.2023 um 16:39)