Sommerfest und Tag des Jugendfußballs am 20.08.2023

Am sonnigen Sonntag, fand auf dem Sportplatz Leuth ein ereignisreiches und unterhaltsames Familien-Sportfest sowie der Tag des Jugendfußballs statt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher jeden Alters an und bot ein abwechslungsreiches Programm, das Sport, Spiel und Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellte.

Das Fest begann um 10:00 Uhr mit der Neuen Spielform im Kinderfußball: Funino. Eine Spielform, die den jungen Nachwuchskickern eine aufregende Möglichkeit bot, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Im 3 gegen 3 auf 4 Minitore traten die Bambini-Mannschaften in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Wer ein Spiel gewonnen hat, steigt direkt ein Feld auf. Insgesamt nahmen 9 Mannschaften begeistert daran teil. Im Anschluss daran folgte die F-Jugend um 12:00 Uhr mit 11 Mannschaften im 5 gegen 5 auf 2 Jugendtore, gefolgt von der E-Jugend um 14:00 Uhr mit 4 Mannschaften im 7 gegen 7 auf 2 Jugendtore. Die Begeisterung der jungen Spielerinnen und Spieler war ansteckend, und die Zuschauer feuerten die Teams mit Begeisterung an.

Neben dem Fußballgeschehen bot das Fest auch eine Vielzahl anderer Aktivitäten für alle Besucher. Um 11:30 Uhr traten die Funkenmariechen der Löther Rieser auf und begeisterten das Publikum mit einer beeindruckenden Darbietung. Im Anschluss daran wurde es sportlich bei der Boule Vereinsmeisterschaft, bei der zwölf Teilnehmer im Eins-gegen-Eins-Wettkampf um den Titel kämpften. Zu gewinnen gab es Preise im Wert von insgesamt 100 Euro.

Für die jüngsten Besucher gab es jede Menge Spaß und Abwechslung. Hüpfburgen, ein Spieleanhänger, Bubble Ball sowie Spiele für Groß und Klein sorgten für fröhliches Lachen und strahlende Kinderaugen. Ein großer Spielplatz lud zum Toben ein, während das Kinderschminken vom Kita Purzelbaum die kleinen Gäste in fantasievolle Wesen verwandelte. Für diejenigen, die sich sportlich betätigen wollten, standen Cornhole und Beach Volleyball zur Verfügung, organisiert von der Vatiriege. Boule-Freunde konnten ihre Geschicklichkeit auch außerhalb des Turniers unter Beweis stellen und auch die Tischtennis Platte sowie Dart Scheiben luden zum Spielen ein.

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Es gab eine Auswahl an warmen Gerichten, während kühle Getränke und Eis die Besucher bei den warmen Temperaturen erfrischten. Kaffee und Kuchen rundeten das kulinarische Angebot ab.

Das Familien-Sportfest und der Tag des Jugendfußballs am Sportplatz Leuth waren zweifellos ein großer Erfolg. Die Veranstaltung bot eine ideale Gelegenheit für Familien, Freunde und Sportbegeisterte, einen erlebnisreichen Tag in angenehmer Atmosphäre zu verbringen. Die gelungene Mischung aus Sport, Spiel und Unterhaltung wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerfest, bei dem wir erneut gemeinsam feiern und Spaß haben können.

#leuth #djkleuth #nettetal #fvn #tagdesjugenfußballs #funino #fußball #jugendfußball #boule #darts #bubbleball #hüpfburg #kinderschminken

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.08.2023 um 11:31 von: (Aktueller Stand vom 12.09.2023 um 17:40)