Rückspiel Gehfußball gegen SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V.

DJK Sportfreunde Leuth - BW Concordia Viersen 6 : 13

Am 26.4.23 trafen wir uns in Leuth um das im vorigen Jahr vereinbarte Rückspiel (Hinspiel 3:4 verloren) zu bestreiten. Das Wetter spielte mit und so konnte das Spiel vor einer ansehnlichen Kulisse von 50 Gehfussballfans auf der schönen Sportanlage in Leuth ausgetragen werden.

Vorweg, trotz des klaren und eindeutigem Ergebnis hat es allen Beteiligten Spaß gemacht und so wurden nicht nur 4 Halbzeiten, im Gehfussball macht man alle 10 Minuten Pause, sondern sogar deren 5 gespielt. Zur fünften Halbzeit trafen sich dann alle Spieler und Zuschauer im schönen Clubheim zum Bierchen und Erfahrungsaustausch. Für viele war das Spiel und der gesellige Abschluss eine neue Erfahrung der allen offensichtlich viel Vergnügen bereitet hat.

Und nun zum Spiel, auf den ersten Blick für die Leuther Gehfußballer nicht so spaßig. In ihrem zweiten Spiel überhaupt seit Gründung gab es eine deftige Niederlage, aber auf den zweiten Blick hat es trotzdem allen Spaß gemacht und man musste die klare Überlegenheit der BW Concorden fair anerkennen und Lehrgeld bezahlen.

Das wirft aber die Gruppe, mittlerweile 22 Mann, und 1 Frau stark, in Ihrem Bemühen, sich stetig weiter zu entwickeln, nicht um. Der Spaß und die Freude am Fußball, Kameradschaft und Geselligkeit steht im Vordergrund und so werden sich die Protagonisten weiter wöchentlich Mittwochs um 19:30 Uhr am Sportplatz treffen um ihren schönen Sport auszuüben.

Den Bericht vom Hinspiel in Viersen findet ihr hier:

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.04.2023 um 11:56 von: (Aktueller Stand vom 28.04.2023 um 12:34)