Gehfußball

Am 15.4.2024 fuhren wir zu unseren Freunden von BW Concordia Viersen um dort bei stürmischem und regnerischem Wetter unsere ersten beiden Spiele auszutragen.

Leider fuhren wir mit einem stark reduzierten Kader nach Viersen, da durch kurzfristige Absagen, sowie eine lange Verletzten Liste, ein erfolgreiches Abschneiden von vorn herein nicht zu erwarten war. Bedauerlicherweise verletzten sich zwei weitere Spieler unserer Truppe ohne gegnerische Beteiligung und mussten das Feld verlassen. Die Lücken wurden aber mit Spieler von Concordia aufgefüllt um die Spiele mit einer kompletten Mannschaft austragen zu können.

Erwartungsgemäß entwickelten sich daher die beiden Spiele dahingehend, dass die Concorden

uns in allen Belangen überlegen waren und ein Tor nach dem anderen erzielten. Bewundernswert aber der Kampfgeist unserer Truppe, zu keiner Zeit der Spiele gab man auf und bot dem Gegner mit jederzeit fairen Mitteln enorme Gegenwehr. Überhaupt hatten die beiden Schiedsrichter mit der Leitung der beiden Spiele kein Problem und sie so gut wie kein Foulspiel abpfeifen mussten.

Letztendlich unterlagen wir in beiden Spielen deutlich wobei aber die Anzahl der erzielten Tore für beide Clubs nicht so entscheidend waren. Im Vordergrund stand die freundschaftliche und sportlich faire Begegnung und so ging es dann in die dritte Halbzeit wo wir von dem Gastgeber mit reichlich Brötchen und Getränken versorgt wurden.

Man verabredete die Rückspiele nächstes Jahr in Leuth durchzuführen, vorab aber sieht man sich am 16.6.24 in Süchteln, wo beide Clubs an dem großen Turnier des ASV Süchteln teilnehmen werden.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.04.2024 um 11:55 von: (Aktueller Stand vom 17.04.2024 um 12:36)