24.11.2025 BW Concordia Viersen - DJK Sportfreunde Leuth 7 : 6 ( 4:1,2:1,0:2,1:2 )
Aufgrund kurzfristiger Absagen (Verletzungen,Krankheiten) reisten die Leuther mit einem stark reduzierten Kader (neun Spieler) zum letzten Spiel der Saison 2025 nach Viersen. Das Spiel fand bei widrigen Wetterverhältnissen auf dem erst kürzlich neu verlegtem Kunstrasenplatz der Concorden statt.
Die Aussichten, Revanche zu nehmen für die Heimniederlage am 24.9.25 ( 2:8 ), waren also daher nicht die besten. Erfreulicherweise zeigten die Leuther eine bärenstarke Teamleistung, wo jeder für jeden aufopfernd kämpfte und so den Gastgeber an den Rand einer Niederlage brachte. Die Trainingsumstellung, es wird mehr Wert auf spielerische Lösungen gelegt und weniger Körperkontakt praktiziert, zeigten in diesem Spiel bereits erste Früchte. Konditionell konnten wir bislang immer mit unserem Angstgegner mithalten, aber auch spielerisch waren wir diesmal ebenbürtig und dominierten über weite Strecken das Spiel. Intern gilt es nun, den eingeschlagenen Weg im Training kontinuierlich weiter zu verfolgen um unser Spiel vor allem im spielerischen und taktischen Bereich weiter zu verbessern.
Zum Spiel:
1. Viertel 4:1 Hier erwiesen sich die Concorden wiederum als der erwartet starke Gegner und überraschten uns mit gekonntem und gepflegtem Aufbauspiel und gingen mit 4:1 in die erste Pause.
2. Viertel 2:1 Durch einige Umstellungen und taktische Schachzüge hatten wir eine bessere Bindung und eine klügere Raumaufteilung führte dazu, dass die Concorden erhebliche Probleme hatten ihr Spiel aufzuziehen. Wir hielten gut dagegen und so konnte der Gegner lediglich ein knappes aber verdientes 2:1 verbuchen.
3. Viertel 0:2 Nun war der Bann gebrochen, die bestimmende Mannschaft waren nun die Leuther Gehfußballer. Schöne effiziente Spielzüge brachten letztlich ein verdientes 2:0 zu Tage.
4. Viertel 1:2 Auch in diesem Viertel dominierten die Leuther das Spiel und die Concorden sahen ziemlich ratlos aus, fanden sie doch kein Mittel, der Dominanz und konditionellen Überlegenheit der Leuther etwas entgegenzusetzen. Verdient ging das letzte Viertel mit 2:1 an Leuth.
Am Ende aber stand wiederum ein Sieg, wenn auch denkbar knapp, der Concorden zu Buche. In der fünften Halbzeit, bei Brötchen und Bier, sprachen beide Teams von einem unvergesslichen Walking Football Spiel, das sportliche Herausforderung und Fairplay miteinander verband. Unter der Leitung des souveränen Schiedsrichter der Concorden wurden die Regeln konsequent eingehalten und auch kleinere Fouls waren selten zu sehen. Beide Teams waren sich einig, es war eine vorbildliche Demonstration von Respekt und Sportgeist und fürs nächste Jahr wurden wiederum zwei Freundschaftsspiele verabredet.
#djkleuth #gehfußball #fypage
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.11.2025 um 10:08 von: (Aktueller Stand vom 26.11.2025 um 22:21)
https://www.facebook.com/1080021846024949/posts/2017772165583241