1. Walking Football Turnier des ASV Süchteln

Am 4.6.2023 reiste unsere 1. Gehfußball Mannschaft bei herrlichem Wetter und mit einigen Fans im Gefolge nach Süchteln um beim Gastgebenden Verein ASV ihr erstes Gehfußballturnier in ihrer noch jungen Geschichte zu bestreiten. Mit neuen Trainings Anzügen, welche die Fußballstamm Abteilung großzügig sponserte, ging man erwartungsfroh das Turnier an. Das Teilnehmerfeld bestand aus fünf Herren und einer Damen Mannschaft, wobei bei den Damen die Altersgrenze aufgehoben war und Damen jeglichen Alters teilnehmen konnten. Alle Spiele dieses Turniers fanden in einer angenehmen und nahezu ausschließlich fairen sowie freundschaftlichen Atmosphäre statt. Wir haben uns wohl gefühlt und einen schönen Sonntag mit Gleichgesinnten verbracht wobei für uns die freundschaftliche Begegnung und nicht so sehr der sportliche Erfolg im Vordergrund stand. Und so belegten wir am Ende des Tages den 5. Platz bei einem Sieg, vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 12:29. Sieger des Turniers wurden die Fusseberg Kicker Helpenstein aus Neuss-Norf. BW Concordia Viersen belegte den 2. Platz, die Damen vom SC Erkelenz 09 einen beachtenswerten 3. Platz und die II. Mannschaft des ASV den 4. Platz sowie die I. Mannschaft des ASV den 6. und letzten Platz, was auch einen guten Gastgeber ausmacht. Nach dem Spiel verbrachte man dann die 3. Halbzeit in Leuth im wunderschönen Garten des Sportkameraden Gosse Nonkes, der zu einem Bier und Würstchen eingeladen hatte. So endete ein rundum schöner Tag und sportlich hat man wiederum einiges an Erfahrungen gesammelt um zukünftige Herausforderungen motiviert anzugehen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.06.2023 um 13:58 von: (Aktueller Stand vom 06.06.2023 um 14:17)